Diese agile Truppe rund um Ihre Organisatoren Ernst Schröder (bis 2018), Horst Bicknese und Walter Wiebke, trifft sich "in der Saison" alle 2 Wochen Mittwochs mit pünktlicher Abfahrt um 17:00 zu einer gemeinsamen Fahrradtour. Unterwegs werden kleine Stützgetränke geboten und im Anschluss findet eine Stärkung mit kaltem, oder warmen Essen im Schützenhaus statt.

Der ursprüngliche Gedanke war es, den älteren Mitgliedern, denen das Schießen nicht mehr so leicht von der Hand geht, eine Alternative zu bieten. Inzwischen haben sich dieser symphatischen und harmonische Gruppe aber auch jüngere angeschlossen und somit ist diese Truppe eine gute Anlaufstelle für alle die Spaß an Gemeinschaft und Radfahren haben. Die Fahrradtruppe ist inzwischen ein fester Bestandteil des Schützenverein Ilserheide, der unser Vereinsleben sehr bereichert.

Der Jahresabschluss besteht  aus einem kombinierten Preisschießen und Preisknobeln, wodurch die Chancen für geübte und ungeübte Schützen ausgewogen sind. Einen tollen Preis bekommt aber jeder! Hierbei wird dann auch der fleißigste Fahrer mit den wenigsten Ausfallterminen besonders geehrt und es wird traditionell Grütze verspeist.

Bei interesse wenden Sie sich bitte an einen der oben genannten Ansprechpartner.

..bei einer der Touren im Jahre 2015